title image


Smiley Wie kann ich eine "Erweiterte Partition" einrichten bei neuem Notebook ???
Hallo an Alle,



ich möchte bei einem neuen Notebook mit vorinstalliertem WinXP-Home gerne 2 weitere Logische Laufwerke einrichten.



Kann ich das über die Datenträgerverwaltung machen ???



Also, bisher ist nur WinXP + Software installiert mit ca. 4GB, der Rest der Platte ist frei.

Allerdings habe ich in der Datenträgerverwaltung ja nur die Primäre Partition C:, wobei der gesamte Speicherbereich ja bereits zugeordnet ist.

Kann ich z.B. 50GB dieses Speicherbereichs wieder umwandeln in "nicht zugeordnet"..., damit ich dort eben die Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken einrichten kann ?



Da C: ja im Moment die gesamte Plattenkapazität belegt, weiß ich nicht, wie ich davon 50GB wieder "freigeben" kann ?



Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Wäre total nett, Vielen Dank schonmal :-)



Viele Grüße,

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: