title image


Smiley "INACCESABLE_BOOT_DEVICE" bei Dell Laptop
Guten Abend,



ich hab ein dringendes Problem! Habe meinem Sohn gerade einen gebrauchten, angeblich funktionsfähigen Laptop gekauft und habe ihn mal zwecks Überprüfung gestartet. Leider funtioniert er nicht. Er läuft mit Windows 2000 Professional und gibt nach kurzzeitigem Booten folgende Meldung raus: "0x0000007b (weitere Zahlen) INACCESABLE_BOOT_DEVICE"

Darauf folgt die Anweisung man sollte doch mal per Befehl "CHKDSK \F" die Festplatte auf Fehler überprüfen. Ich versuch als per "Starten mit Eingabeaufforderung" diesen Befehl einzugeben,leider aber hängt sich der PC beim Booten auf, noch bevor ich die Gelegenheit habe eine Eingabe zu machen.

Okay, dann kam mir die Idee nochmal meine alte Win98 CD auszukramen um also jenes Betriebssystem "drüberzuinstallieren". Ich habe deswegen auch die Bootreinfolge auf "CD Boot" geändert, aber leider bootet der PC wie gehabt und gibt am Ende die gleich o.g. Fehlermeldung raus.

Ich bin total verzweifelt, morgen hat meine Junge Geburtstag und er weiß eigentlich schon was er bekommt, d.g. ich werde ihm morgen wohl nicht seinen heiß ersehnten Laptop schenken können, was sehr schade ist. Meine ganze Hoffnung liegt in den Händen der User hier, wenn mir einer helfen könnte, wäre ich ihm unendlich dankbar!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: