title image


Smiley VBA Excel: Range an erste freie Zeile kopieren
Hallo zusammen



Ich möchte im Excel folgendes Makro erstellen:



Ich habe mehrere Tabellenblätter (Beispiel Sheet1-Sheet4). Aus diesen Sheets möchte ich jeweils einen Range kopieren und ein neues Sheet (Beispiel Sheet_Resultat) an die erste freie Stelle kopieren.



Beispiel:

Ich kopiere den Inhalt des Sheet1 A1:C10, wechsle in das Sheet_Resultat und füge die Zeile als Werte in den Bereich A1:C10 ein. Dann wechlse ich auf das Sheet2, kopiere dort den Berich A1:C5, wechsle wieder in das Sheet_Resultat, suche die erste freie Zeile und kopiere den Bereich dorthin. Also auf A11:C16. Dann gehe ich auf das Sheet3 usw.



Hinweis: Die kopierten Zeilen sind immer unterschiedlich lang.



Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: