title image


Smiley Ein gutes, LEGALES Webradio, das die Tracks auf die Festplatte speichert!
http://www.pandora.com



Das Webradio ist komplett kostenlos, man muss sich lediglich mit email-Adresse registrieren. Vor einigen Monaten war es noch kostenpflichtig, ist es aber nicht mehr! Es finanziert sich durch Werbung, die man aber komischerweise umgehen kann, indem man das Fenster minimiert ("minimize").

Prinzip: Man gibt beim Start eine Band ein, an der sich das Radio orientieren soll. Schlechte Songs kann man wegklicken, gute in eine Liste packen, woraus das Radio lernt und sich auf die Präferenzen des Users einstellt. Gut für den User ist: Alle Tracks werden als 128/44 mp3s gespeichert, und zwar in einem temporären Ordner (C:/Dokumente und Einstellungen/User-Name/Lokale Einstellungen/Temp/plugtmp bzw. /plugtmp1 oder /plugtmp2). Man muss allerdings drauf achten, dass man die Dateien in einen anderen Ordner verschiebt, bevor man Pandora schliesst. Die mp3s müssen natürlich noch mit Tags und Dateinamen versehen werden, was aber kein Problem sein sollte, wenn man die Liste mit den Faves führt oder mitschreibt.

Ich habe dort schon so einigen wahre Perlen entdeckt, also: probiert es aus! Am besten kommen Fans von US-Bands und Singer/Songwritern weg, also alles, was im Rolling Stone und Musikexpress behandelt wird.



Grüße!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: