title image


Smiley JCheckbox in JTable - mal wieder ...
Hallo,



habe jetzt schon einige Dokus gelesen und ein wenig experimentiert.



Ich habe bemerkt, dass einige die Checkbox über den TableCellRenderer lösen und andere über ein TableModel.



Was ist da die bessere Lösung? Ich persönlich habe es mit dem TableCellRenderer probiert. Jetzt wird mir zwar die Checkbox angezeigt, aber ich kann die Checkbox nicht benutzen. Wenn ich draufklicke bekomme ich nur ein Textfeld angezeigt.



Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich möchte im Prinzip die Checkbox in der JTable anzeigen (Daten kommen aus DB), wenn ich jetzt den Wert in der Box ändere, soll diese Änderung gleich in die Datenbank geschrieben werden.



Vielen Dank im voraus.



ullme24

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: