title image


Smiley DOS-Befehl für Verzeichnisausgabe inkl. Grösse?!
Hallo zusammen



War bereits in einem anderen Forum hier aber dort war ich mit meinem DOS Problem scheinbar falsch?!

Folgendes: Möchte aus einem Verzeichnis welches diverse Unterordner enhält, mir per Befehl alle Ordner UND deren Grösse sortiert ausgeben lassen. Sprich in so etwa so:



Ordern1 4500kb

Ordner2 5500kb

usw



Habe mit dem Befehl "dir /? folgendes gefunden:



/O Gibt die Liste sortiert aus.

Folge N Name (alphabetisch) S Größe (kleinere zuerst)

E Erweiterung (alphabetisch) D Datum/Zeit (ältere zuerst)

G Verzeichnisse zuerst



Darus schliesse ich, dass ich den Befehl "dir /O" und die Folge "S" nehmen muss, aber wie schreibe ich nun dies? Es steht im Anhang der DOS hilfe, dass die Folge mit einem Doppelpunkt angehängt werden muss, was dies zur folge hätt --> "dir /O :S" aber dies funktioniert irgendwie nicht.



Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder kennt jemand einen anderen DOs-Befehlt oder eine Idee wie ich das anders Regle, damit ich mir die Grösse aller Ordner sortiert ausgeben kann?



mfg

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: