title image


Smiley Externe HD ohne eigene Stromversorgung?
Hiho,

ich spiele mit dem Gedanken, mit für meine Musiksammlung eine externe Festplatte zuzulegen, die dann - je nach Bedarf - am PC und am Notebook betrieben werden soll. Besonders wegen des Notebooks würde ja eine HD Sinn machen, die ihren Strom über den USB Port zieht. Aber bis dato finde ich nur 2,5" Festplatten. Und die sind dann auch um einiges teurer und kleiner (von der Kapazität her).

Nun die Frage: Gibt es überhaupt 3,5" Festplatten ohne eigene Stromversorgung oder ist das technisch wegen des Anlaufstroms net möglich? Könntet ihr gute HDs empfehlen? Worauf muss ich achten? Die üblichen Verdächtigen wie Gehäusematerial, u/min und cache oder irgendwas spezielles?

Danke im Voraus,



Trekman
-------------------------------------------

Ich habe genug Sex, mein Leben fickt mich wo es nur kann!



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: