title image


Smiley Wo kommt die Seriennummer auf einmal her?
Hallo,



folgendes und zwar habe ich über eBay ein AMILO A1640 Notebook gekauft.

Auf der Rückseite des Notebooks befindet sich ein Aufkleber (original) mit einer Seriennummer für Windows XP Home.

Allerdings hat mir der Verkäufer kein Handbuch, keine Treiber und keine Windows CD mitgegeben.

Ich dachte mir also, kein Problem, hast ja eine Seriennummer und damit eine Lizenzs, benutzt einfach eine andere Win XP Home CD.

Habe mir dann von einem Freund eine Kopie von seiner Windows XP Home CD gemacht, soviel ich weiss war das auch eine CD die bei einem Fujitsu-Siemens Laptop dabei war.

Und auf jeden Fall was mich jetzt total überrascht hat ist folgendes, und zwar habe ich gerade eben mit eben dieser CD alles neu auf dem Laptop installiert und habe mich schon gewundert warum er nicht nach einer Seriennummer gefragt hat.

Habe dann nach der Installation mit einem Tool (und zwar Magical Jelly Bean Keyfinder) die Seriennummer ausgelesen und habe festgestellt dass es eine andere ist wie auf der Rückseite meines Laptops steht, allerdings die gleiche die auch im Einsatz war als ich den laptop bekommen hatte. Da war nämlich Windows schon vorinstalliert und ich habe mit oben erwähnten Tool die Seriennummer auch ausgelesen und sie mir notiert, daher weiss ich das noch.

Also fällt meine erste Vermutung die ich hatte schonmal weg dass die Seriennummer vielleicht irgendwie auf der CD hinterlegt sein könnte, weil es ja definitiv verschiedene CDs waren von denen der Laptop das erste und das zweite mal installiert wurde.

Was habt ihr dafür für eine Erklärung? Kann es sein dass die Seriennummer irgendwo in der Hardware des Laptops hinterlegt ist und er deshalb nicht nachfragt? Und wenn dem so ist wieso steht dann auf der Rückseite meines Laptops eine andere Seriennummer als die die er bei der Installation benutzt?



Würde mich wirklich interessieren, und es wäre schön wenn mir jemand von euch eine Antwort darauf geben könnte.



Peter

Stoppt die Piraterie der Musikindustrie!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: