title image


Smiley oder Operator für Formular mit Werten
Hallo,



habe ein Formular, in welches man einen Betrag eingeben kann (Betragsfeld), nebendran kann man eine Datei hochladen, die zu dem Betrag gehört. Wenn der Betrag niedriger als 25.000,00 Euro ist, kann das Formular ohne Anhang verschickt werden, wenn er höher ist als 25.000,00 Euro, dann muss ein Anhang vorhanden sein.

Also, wenn ich 25000 eingeben, funktioniert die überprüfung, dann schickt er das Formular nicht weg.. wenn ich aber jetzt 25.000 oder 25.000,00 eingebe, schickt er das Formular weg, was er nicht soll...



Wie bekomme ich das hin?



Im Moment sieht mein Code so aus:



// Testen, ob 'attachement' notwendig (wenn 'wert' >= 25000)

if ((($_POST['wert'] >= 25000) && filesize($_FILES['attachment']['tmp_name']) > 0) ||

($_POST['wert'] < 25000)) {

$required_file = True; // file exists

} else {

$required_file = False; // file doesn't exists

}



Vielen vielen Dank für eure Hilfe,

yvonne



PS: mit einem || zwischen 25000 und 25.000 gehts nicht ;(

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: