title image


Smiley Empfehlung für WLAN Geräte gesucht (ein paar Wände dazwischen)
Hallo zusammen,



ich bräuchte einen Tip zum Thema WLAN. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer alles brav verkabelt habe, aber in meiner neuen Wohnung gehts halt nicht mehr anders. Somit benötige ich für einen PC und einen Laptop eine WLAN Karte sowie halt einen WLAN Router.



Nun habe ich aber von einigen Leuten gehört, dass die Reichweite von solchen Geräten nicht besonders gut sein soll. Bei mir muss der WLAN Router im Gang stehen und die PCs stehen alle 2 Räume entfernt. Das bedeutet, es geht durch 2 Räume und 2 (Altbau-)Wände durch. (Luftline ca. 8 Meter) Bei so mancher WLAN Ausrüstung habe ich schon erlebt, dass bereits eine bessere Gipswand und 5 Meter ein ernsthaftes Problem darstellen. Ein Raum, durch den der Router durchgeht, ist die Küche, also können da noch mögliche Störgeräte im Weg sein (Ofen, Mikrowelle etc.)



Ausserdem sollte der Router einen Druckerport haben, sodass ich den Drucker von allen Rechnern aus bedienen kann.



Nun die Frage: Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: