title image


Smiley AMI-BIOS: Unter Userde Eintrag der C H S für die Festplatte nicht möglich
Guten Tag,



mein PC kann nur von der Festplatte starten, wenn ich im AMI-BIOS unter Features Setup bei Primary die Zahl der Zylinder, Köpfe und Sektoren (CHS) eingetrage. Die automatische Erkennung ("Auto") von Festplatte funktioniert ja nicht.



Nachdem ich aus Testgründen die Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut hatte, ist aber das manuelle Eintragen der Werte für CHS im AMIBIOS auf einmal nicht mehr möglich, da diese 3 Felder übersprungen werden!



Zwar erscheinen, sobald ich "Userdefined" unter Primary eintrage, unter den Über-schriften für Cylinder, Heads und Sectors jeweils eine helle "0".



Aber ich kann nicht mehr (wie früher) in diese drei Felder springen (mit Tab-Taste, Pfeil-Taste) und statt der 0-Werte Eintragungen der Festplattenwerte machen, denn diese Felder werden übersprungen (Cursor springt ins nächste Feld hinter Sectors)!!! .



Der Eintrag ist für keine meiner 3 Festplatten mehr möglich, auf meinem 2. PC werden sie jedoch erkannt!!!



Ich Was kann ich tun, um im Ami-BIOS die Werte für Cylinder, Heads und Sectors eintragen zu können?



Vielleicht ein BIOS-Update?



Hagrun











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: