title image


Smiley Auflösung Musikquiz : "rockige Oldies"
Hallo Quizfreunde



ich bedanke mich für die Teilnahme an meinem Quiz. Wider Erwarten wurden alle Titel

gelöst.Hatte ja gedacht, die Nummern 12 + 20 würden nicht erkannt, aber..denkste..



zur Auflösung



Bonus 1 = 5 Punkte welcher Musiker spielt bei 3 Titeln mit?



Lösung = Eric Clapton Nr 1 + Nr 11 + Nr 20



das wurde nicht erkannt



aber ABS kam der Sache sehr nahe mit Eric Clapton und Nr 1 + Nr 20,

dafür erhält er einen Sonderbonus von 2 Punkten



----------------------------------------------------------------------------------



Bonus 2 = 5 Punkte welche Halle ist auf dem Foto?



Lösung : Kölnarena in Köln



das erkannten : Brink, Tschiwi, Madame Mim umd Squonk



--------------------------------------------------------------------------------



Bonus 3 = 10 Punkte welches Konzert war auf dem Foto und wann war das?



Lösung = Eric Clapton - Kölnarena am 15.04.2004



das haben unglaublicherweise erkannt : Brink und Tschiwi



--------------------------------------------------------------------------------



1. Cream - Strange Brew 1967 Album Disraeli Gears ( eines der schönsten Cover der Rockmusik



Blues-Rock vom Feinsten, Clapton, Bruce and Baker mit perfektem Zusammenspiel







Cream Reunion 2005







-----------------------------------------------------------------------------------



2. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower 1968 Album = Electric Ladyland



JImi verwandelt den Song von Bob Dylan in ein Meisterwerk







----------------------------------------------------------------------------------



3. The Doors - Hello, I love you 1968 Album = Waitind for the sun



das war damals ein grosser Hit dür die Doors, aber sie hatten hier eine "Anleihe"

bei einem Song der Kinks genommen : "All day and all of the night







----------------------------------------------------------------------------------



4. Eric Burdon & The Animals - When I was young 1967 Album = Very Best Of



aufregender Song von Eric und seinen Animals, ein Album voller Perlen







----------------------------------------------------------------------------------



5. Rolling Stones - Gimme Shelter 1969 Album = Let It Bleed



ein tolles Album der Stones mit einem meiner Faves, dieser hier







-----------------------------------------------------------------------------



6. Small Faces - Sha La La La Lee 1967 Album = Best of



einer von vielen Hits dieser Rasselbande







--------------------------------------------------------------------------------



7. Deep Purple - Highway Star 1972 Album = Machine Head



toller Song aus einem starken Album







--------------------------------------------------------------------------------



8. Elton John - Saturday's Night Alright For Fighting 1973 Album = Goodbye Yellow Brick Road



hier machte unser Sir mal auf "Hard-Rocker"...schönes Album mit toller Musik







-----------------------------------------------------------------------------------



9. Meat Loaf - Bat Out Of Hell 1977 Album = dito



Bombast-Rock von JIm Steinman, vorgetragen vom "Fleischklops







---------------------------------------------------------------------------------



10. Wilson Pickett - Hey Jude 1968 Album = dito



bei diesem Klassiker der Beatles schreit sich der gute Wilson die Seele aus dem Hals,

leider hat er uns im Januar für immer verlassen







----------------------------------------------------------------------------------



11. Eric Clapton - Let It Rain 1970 Album = dito



Eric erstes Soloalbum mit vielen schönen Songs







---------------------------------------------------------------------------------



12. Steamhammer - Junior's Wailing 1971 Album = Reflection



toller Blues-Rock dieser Engländer, mit diesem Song landeten sie damals einen grossen Hit







------------------------------------------------------------------------------------



13. Them - It's all over now, Baby Blue 1966 Album = Them Again



sehr schönes Lied vom jungen Van Morrison und seinen Them, war auch im Soundtrack

des tollen Films, Rocker, 1972, aus dem Hamburgerrotlicht-Milieu







---------------------------------------------------------------------------------



14. Steppenwolf - Magic Carpet Ride 1968 Album = Best Of



Steppenwolf waren eine "geile" Truppe, das hier ist der Nachfolger von "Born to be wild"







----------------------------------------------------------------------------------



15. The Kinks - You really got me 1964 Album = Best Of



die Kinks machten schon 1964 auf Punk, 14 Jahre später machten Van Halen daraus

einen genialen Kracher







---------------------------------------------------------------------------------



16. Joe Cocker - With a little help from my friends 1968 Album = dito



Joe macht aus dem Beatles-Song ein völlig neues Lied, damals für uns eine Hymne







---------------------------------------------------------------------------------



17. Pink Floyd - Run like hell 1979 Album = TheWall



ein weniger bekannter Song aus diesem tollen Album







----------------------------------------------------------------------------------



18. The Who - Sparks 1970 Album = live at leeds



tolles Konzert der damals noch jungen Who....das gesamte Konzert wurde erst auf

dieser Edition 2001 herausgegeben







---------------------------------------------------------------------------------



19. Led Zeppelin - Rock and Roll 1971 Album IV



Spitzen Song aus Spitzem Album.....







---------------------------------------------------------------------------------



20. John Mayall with Eric Clapton - Little Girl 1966 Album = John Mayall's Bluesbreakers with Eric Clapton



Zwischenstation des jungen Clapton vor seiner eigenen Karriere mit Cream,

das waren die Tage als seine Fans den unten stehenden legendären Spruch an

Londons Wände sprühten....







---------------------------------------------------------------------------------



1. Tschiwi - 54 Punkte (39 Punkte + 15 Bonus)







2. Wommi - 45 Punkte



3. Madame Mim - 44 Punkte (39 Punkte + 5 Bonus)







4. Kypros - 40 Punkte



5. der Münchner - 36 Punkte



6. ABS - 35 Punkte ( 33 Punkte + 2 Sonderbonus )



7. Wolf14 - 33 Punkte



8. Bartel - 32 Punkte



8. Squonk - 32 Punkte ( 27 Punkte + 5 Bonus )



10. Spock3 - 28 Punkte



11. Brink - 27 Punkte ( 12 Punkte + 15 Bonus )



12. mister-ac - 25 Punkte er ist heute nicht auf seinem "Stammplatz"



13. IKE - 21 Punkte



14. Phate - 18 Punkte



15. Baermaus - 17 Punkte



16. riesling schorsch - 16 Punkte



17. Gengge - 14 Punkte



18. Radiopaletti - 13 Punkte



19. Eisbär - 12 Punkte



20. Crazy Tom - 3 Punkte



21. MaPa - 0 Punkte ( ich wünsche dir beim nächsten viel mehr Erfolg )



wer was gewusst hat, das schreibe ich morgen, bin jetzt etwas gefrustet .....



ich sage noch "aufwiederhören und füge hinzu :



es war mir ein Vergnügen







































geschrieben von

Anhang
Bild 12937 zu Artikel 597323

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: