title image


Smiley Suse Linux 10.0 Remote - Yast Problem ?
Hi,

Folgendes Problem:



- Ich greife über VNC-Viewer (Windows XP) auf Suse Linux 10.0 zu...

Bisher hatte alles geklappt...



- Ich hatte frisch installiert - alles klappte hervorragend.



- Plötzlich schaltete Suse Linux auf englische Tastatur !

(glaube nach Online-Update)



- Ich hab dann überlegt wie ich das ändern könnte .. hab in Yast

überall wo ich etwas über Tastatur finden konnte auf Deutsch gestellt

(obwohl es eigentlich schon auf Deutsch eingestellt war !)



- Zudem hab ich ein häcken angekreuzt ich meine irgendwas mit

(Tastatur an die Sprache Deutsch anpassen)

kann auch (System an die Spreche...) heissen weiss nicht genau..



- naja und dann nach einem neustart wollte ich wieder über VNC zugreifen und da konnte man dann gar nichts mehr eingeben.



- Ich hab übrigends alle möglichen VNC- Viewer versucht ... wie gesagt nur die Maus funktioniert noch nicht aber die Tastatur.



- Ich kann zum Glück über PuTTy auf den Server zugreifen und somit mit Yast konfigurieren...



Ich denke mal ich hab irgendetwas mit den Einstellungen der Tastatur falsch gemacht ... vielleicht kennt ihr eine möglichkeit die Einstellungen zurückzusetzen ?

(hab wohl leider kein Backup gemacht...)



aber vielleicht liegt es ja an was ganz anderem.... !?

naja ich würd mich freuen wenn eine von euch mir helfen könnte ...



Danke zunächst erstmal fürs lesen dieses Beitrags :)


Euer Mad_Max_FX

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: