title image


Smiley CSS: Abstand / Fusszeile
Ich habe ein Div (box) auf der rechten Seite platziert:



.box

{

background-color:orange;

position:absolute;

top:330px;

left:760px;

height:205px;

width:160px;

text-decoration:none;

font-size:11px;

padding:3px;

}



In der Mitte befindet sich Text, der beliebig lang sein kann. Nun möchte ich unten auf der Seite eine Fusszeile anbringen, die immer einen bestimmten Abstand zum Text oder zur Box hat, je nachdem was länger ist.



.fusszeile

{



position:relative;

bottom:0px;

text-align:center;

background-color:green;

color:white;

width:100%;

height:20px;

}



Damit funktioniert es so einigermassen. Allerdings wird der Abstand (margin-top) immer vom Text auf der Seite berechnet, und nicht auch von der Box. Ist der Text nun weiter oben als die Box, wird die Fusszeile einfach über die Box gelegt.



Wie kann ich den Abstand so angeben, dass dieser automatisch vom untersten Objekt (Text oder Box) berechnet wird?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: