title image


Smiley Homepage-Aufbau mit PHP (Gerüst-oder Template wie footer, head-probleme)
Hallo liebe Leute.

Ich bin ein echter Neuling was PHP angeht.

Daher wollte ich erst auf Fertiglösungen wie diese CMS-Systeme zurück greifen, da ich meine Homepage in PHP umbauen möchte. Aber das ist alles nicht das ware, das ist nicht so wie ich mir das vorstelle.

Also selber ran.



Dass ich eine Footer.php, eine Head.php brauche habe ich schon verstanden. Diese werden dann in der Index.php includet()...

Da gibt´s so schöne besipiele wie das dann zu fuktionieren hat. Die Beispiel-Nav ist dann sogar dazu dabei. Super.

Nur....



Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass ich noch eine Navigation am rechten Rand benötige. Das bekomme ich absolut nicht hin. Nicht mal probweseise ohne Layout oder so. Hier ein Beislpeil:

http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/inhalt-vom-design-und-von-der-navigation-trennen-header-footer.php



Vieleicht versteht Ihr das jetzt besser, ich kann ja PHP schlecht erklären, ich habe da NOCH keine Ahnung von.

So. Es geht halt nicht so um das Template-Design als sloches, sondern eher das "Gerüst"...



Nun möchte ich eben, dass ich aber rechts auch noch eine Nav-Box habe. Ähnlich halt wie diese Boards, die man überall sieht. Ok, das sieht dann nicht dolle hübsch aus, aber für meine kleinen bescheidenen Zwecke genau richtig.



Kann mir da bitte bitte jemand helfen? Hat jemand zufällig so ein Gerüst/Template für mich? Kann mir jemand bitte den Weg weisen? Ich stehe vor einem Gebirge, was für euch Profis ein Staubkorn ist...



Danke für jede Hilfe?



mario72


Der Weg ist das Ziel !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: