title image


Smiley Resize eines Fensters mit BorderStyle = vbBSNone
Hallo Forum,

Möchte gern die Größe eines rahmenlosen Fensters ändern.

(Beispiel: Windowsmediaplayer)



Bisher habe ich die Mausposition abgefangen, überprüft ob die linke Taste gedrückt ist und die Größe entsprechend geändert.



Problem dabei: Das Resize-Ereignis wird ziemlich oft ausgelöst und der Fensterinhalt wird ständig

neugezeichnet (flackern!)



Meine Frage: Gibts da nicht eine Möglichkeit das ganze per "SendMessage" und geeigneter Nachrichten zu lösen



Beim Mediaplayer wird ja auch nur ein Rahmen beim Vergrößern angezeigt und nach loslassen der Maustaste erst das Fenster neu gezeichnet.



Wer kann mir weiterhelfen?



Vielen Dank im voraus,



Stefan





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: