title image


Smiley Bereich markieren
Wie kann ich per Makro einen sich ändernden Bereich markieren?



Folgendes Problem: von einer Liste möchte ich per Makro steuern können, ob alle Zeilen ab Zeile 54 bis Zeile z.B. 300 ausgeblendet werden. zeile 54 ist ein fester Wert, aber Zeile 300 kann sich ändern, wenn oberhalb von Zeile 300 noch weitere Zeilen eingefügt werden, die dann aber auch ausgeblendet werden sollen.



ich hab schon versucht, einen Namen für das auszublendende Stück zu vergeben, aber den Namensbereich erweitert er mir nicht, wenn ich innerhalb des namensbereiches Zeilen einfüge. Kann ich da bei der Namensvergabe was ändern?



Oder kann ich irgendwie über die offset- oder range-Befehle per Makro sagen, markier mir alles von Zeile 54 bis eine Zeile oberhalb der aktiven (Annahme: Cursor steht in Zeile 300)?



Danke im Voraus



Ulrike

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: