title image


Smiley Aquariumscheibe entfernen
Hallo,



ich möchte von zwei Aquarien jeweils eine Seitenscheibe entfernen.

Gestern habe ich begonnen mit so einem "Skalpell"ähnlichen Teil (Grafikermesser?) die Silikonschicht zu lösen.

Das ging eine Weile auch sehr gut, allerdings als ich von Oben nur noch zirka 1/3 entfernt war, war dort eine so geringe Menge Silikon vorhanden das die Messerbreite ausgereicht hat einen Teil der Frontscheibe abzuspalten (den kann ich kleben, kein Thema).



Daher jetzt meine Frage, wie kann ich die restliche Scheibe lösen (und die zweite von anderen Aqua) ohne das mir das erneut passiert bzw. wie kann ich sie überhaupt lösen (messer ist schwer da ich wie gesagt kaum mehr dazwischen komme).



Leider ist heute ja Sonntag, daher kann ich nicht zum Baumarkt und mir Silikonlöser oder Essigessenz (hab ich im I-Net gelesen) kaufen.



Könnt Ihr mir Tips geben wie ich weiter vorgehen kann, ev mit Haushaltsmitteln?

Habe auch schon Dremel probiert mit Trennscheibe, die ist allerdings zu klein (muß mal alles durchsuchen ob ich eine breitere habe).



Vielen Dank



Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: