title image


Smiley System-Hook unter vb.net oder Multi-COM
Hallo zusammen,



ich such jetzt schon ne weile im Netz, hab aber nix zu vb.net (bzw. VB2005Express) gefunden.



Ich möchte ein Tool schreiben, welches mir ein Haufen Klickarbeit abnimmt. Ich muss in 24 Fenstern (HyperTerminal) ein Menü auswählen, eine dynamische Eingabe tätigen und ein Fenster verschieben.



Die erste Möglichkeit wäre, einen Makrorekorder zu schreiben. Dazu müsste ich also als erstes die Maus und Tastaturaktionen abfragen und speichern. Danach alles wiedergeben.

Problem dabei: Wie kann ich Tastatur und Maus abfragen? Über Microsoft.VisualBasic.Devices.Keyboard bekomme ich nur den Status von Strg, Alt, Shift, Caps und Numlock. Alle anderen Tasten konnte ich bisher nicht abfragen.

Bei der Maus ist es noch weniger. Senden von Tastaturanschlägen geht, Mauspositionen konnte ich auch noch nicht verändern.



Die andere Möglichkeit wäre, 24 COM-Ports zu öffnen und die Daten in Dateien zu leiten. Es kommen alle 200ms pro Port ein String mit 15 bis 50 Zeichen rein. Die ganze Messung läuft ca. 5 Stunden.

Packt das eine VB-Applikation? Ich brauche auf jeden Fall alle Daten.



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: