title image


Smiley Problem mit Bericht, der 2 DINA4-Seiten hoch ist ...
Liebes Forum,

ich stehe gerade auf dem Schlauch...



Ich möchte einen Bericht erzeugen, der zwei DINA4-Seiten im Hochformat füllt, also Vorder- und Rückseite beim Duplexdrucken.



Access limitiert den Detailbereich aber offenbar auf ca. 55cm. Auch Seitenwechsel bringen hier nichts. Die Höhe insgesamt reicht einfach nicht



Prinzipiell kann ich ja auch zwei Berichte (Vorder- und Rückseite) getrennt erzeugen, frage mich dann aber wie in VBA diese auch in den Duplexdruck wieder zusammengefügt werden, bisher hatte ich als Code





Private Sub BtnBeidseitigDrucken_Click()

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70

DoCmd.Echo False

' Öffnet Bericht in der Vorschau.

DoCmd.OpenReport "RptVPMaster", acViewPreview

' ' Druckt Vorder- und Rückseite des Berichts. Syntax der Printaout-Methode:

' ' DoCmd.PrintOut [Druckbereich][, Von, Bis][, Druckqualität][, Exemplare][, Exemplare sortieren]

DoCmd.PrintOut acPages, 1, 2

' Schließt den Bericht.

DoCmd.Close

DoCmd.Echo True

End Sub





Oder würdet Ihr einen neuen Bericht erstellen und die zwei Unterberichte (Seiten) dort einfügen mit der Option "vergrößerbar ja" ? Bzw. wie bekomme ich zwei unabhängige Bericht in den VBA-Druckbefehl ?



Irgendwie muß es doch eine elegantere Lösung geben. Habt Ihr eine Idee ?





Danke

Nils





ACC03





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: