title image


Smiley neue Grafikkarte oder neues System?
Hi,

ich weiß absolut nicht, was ich machen soll: Mein PC wird nur gelegentlich zum Spielen benutzt und reicht für alles andere vollkommen aus. Von daher würde ich ihn am liebsten noch behalten.



P4 2,53 (Northwood, Sockel 478)

768 MB DDR

Board: MSI 6533E mit relativ langsmem SIS-Chipsatz (Benchmarks waren immer knapp unter P4 2,4)

AGP 4x (kein 8x)

GForce 4 TI 4200 @4400



Jetzt kommt aber bald Oblivion (der Morrowind-Nachfolger) raus und empfohlen wird ein P4 mit 3 GHz (Minimum 2 GHz), 1 GB RAM und eine x800 oder 6800.

1024er Auflösung reicht mir, ich möchte aber mit vollen Details und AA spielen.



Am liebsten würde ich jetzt einfach eine AGP-Grafikkarte nachrüsten (Asus V9999 ?). Die Frage ist nur, ob das ausreicht, da der Prozessor ja auch langsamer ist als für das Spiel empfohlen.

Bin mir auch unsicher, ob AGP 4x/8x performancemäßig einen großen Unterschied macht, mein Board kann ja nur 4x.



Bin für jeden Tipp dankbar, die Grafikkarte darf bis 200€ kosten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: