title image


Smiley Leidige Bewerbungsfrage: Wieso haben sie diesen Beruf ergriffen
Oder auch "Warum möchten sie in unserem Haus anfangen?"



Zum Rahmen: Bin Krankenpfleger, noch paar Monate in der Ausbildung, bald werden ein paar Vorstellungsgespräche auf mich zu kommen (hoffe ich doch ;)

Und dann wird garantiert die im Titel genannte Frage auftauchen: Warum sind die Krankenpfleger (oder neudeutsch Gesundheits- und Krankenpfleger) geworden??



So, was soll ich sagen? Die Wahrheit? Musste Zivildienst machen, hab leider keinen Fahrdienst- oder Hausmeisterjob mehr gekriegt, musste in die Pflege; fand ne Krankenschwester süß, hab eh keine Ausbildung in Richtung IT gekriegt und hab mir gedacht das hier kann man auch machen?! Wohl kaum :)

So nen Quatsch ala "Ich möchte Kranken/Menschen helfen" möchte ich auch nicht erzählen.

Klar, man kann drum rum reden mit Sachen wie guter Umgang mit Menschen, kann mich gut einfühlen, leichter Vertrauens- und Beziehungsaufbau usw.



Aber eigentlich meine Frage: Gibt es Sachen oder Richtungen, die Personaler gerne hören?! Stichworte oder Themenkomplexe die fallen sollten?



Zum Thema "Unser Haus" - eigentlich sollte dem Menschen doch klar sein das ich mich überall bewerbe weil es keine Jobs gibt. Unser Haus, wo ich die Ausb. mache, übernimmt zB EINEN - von 35... Gut, ich hänge da nicht ganz unten in der Kette, sondern eher ziemlich oben, aber ich mache mir da keine Hoffnungen...

Ich bewerbe mich erstmal natürlich in allen Häusern der Umgebung, dann auch weiter weg.

Als Gründe könnte ich natürlich Fachrichtungen anführen, aber alles weitergehende kann ich nicht sagen, da ich da noch nie gearbeitet hab und sich nachprüfen lässt ob ich da mal als Patient gelegen hab. Höchstens "Positive Eindrücke als Besucher" könnte ich anführen...

Also; auch hierzu ne Idee was gerne genommen wird?



Was ich von euch gerne hätte sind wie gesagt so Fast-Standart-Sätze und Themen die ein Personal-Mensch gerne hört, die ich dann noch den Gegebenheiten und dem berufsbild entsprechend angleichen kann.

Danke schonmal falls mir einer Tipps geben kann :-)



Achja, und jetzt bitte keine Hinweise wie "Bei deiner Rechtschreibung brauchste dich erst garnicht zu bewerben"! Ich lese es mir absichtlich nicht nochmal durch und lasse Tippfehler stehen - wenns drauf ankommt bn ich aber absolut in der Lage dazu :)





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: