title image


Smiley Einen Benutzer vom Internet sperren - eMail soll funktionieren
Hallo,



Wie in dem Titel schon zu lesen ist habe ich den Auftrag bekommen bei einem PC im Netzwerk den Benutzer vom Internet auszusperren. Allerdings soll er nur keinen Zugriff auf das Internet haben, eMail (firmeninterne eMail über Outlook) soll weiter funktionieren. Wie mache ich das am besten?

Wenn möglich sollte es so sein dass jemand anderes der sich nicht so gut mit Computer auskennt möglichst einfach die Sperre ein- und ausschalten kann. Ich weiss dass dann die Sperre an sich leicht Ihren Sinn verliert, aber ich führe auch nur Anweisungen aus, und so ist numal de Vorgabe :-).

Der verwendete Router ist ein Netgear RP614V2 falls diese Informtion wichtig sein sollte. Das Betriebssystem ist Windows XP.



Bin für Informationen immer dankbar.



Peter

Stoppt die Piraterie der Musikindustrie!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: