title image


Smiley Verkabelung am NTBA
Ist das richtig, dass ein NTBA einen defekt "erleiden" kann wenn man ihn als Sternverteiler nutzt ?

Ich habe bei mir am NTBA ein ISDN Telefon und einen TA Adapter (zum Anschluss eines analalogen Telefons) an der Stelle angeschlossen, an der man die KLappe des NTBA abmacht und dann direkt mit den Kabeln in die Anschlüsse (a1, a0, b1, b0) geht (Sorry, ich kenne den Fachausdruck nicht).

Einen weiteren Telefonadapter habe ich per Netzwerkkabel an der (Patchkabel-)Buchse neben dieser Klappe angeschlossen (davon gibt es ja auch 2). Eigentlich funktioniert auch alles prima. Aber gestern sagte man mir, wenn man den NTBA derart als Sternverteiler nurtzt würde er irgendwann defekt sein. Man müsse die Telefone und Adapter in Reihe schalten. Da ich von Elektronik keine Ahnung habe kann ich die Info auch selber nicht beurteilen. Stimmt es also, oder nicht ?


Gruss Twixt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: