title image


Smiley Vorlage aktualisiert auch editierbare Bereiche, warum???
Ich hab mit Dreamweaver 4.0 das Problem, dass der mir nach der Änderung einer Vorlage in den Dateien die auf der Vorlage basieren Teile aus editierbaren Bereichen mit dem Inhalt, der in der Vorlage steht, überschreibt.



Das sieht wie folgt aus.

Im head der Seite gibt es einen editierbaren Bereich, um dort ein kleines Script für jede Seite entsprechend anpassen zu können.

In einigen Dateien die auf der Vorlage basieren habe ich das Script im head verändert, in einigen auch noch nicht.



Ändere ich nur z.B. in einem anderen editierbaren Bereich im body etwas, werden die geänderten Dateien aktualisiert, die nicht geänderten nicht.

Beim aktualisieren ändert DW aber nur den veränderten Teil im head und überschreibt mit dem Inhalt der Vorlage, der Teil der im body steht wird nicht aktualisiert.



Versteht das einer?

Warum aktualisiert der den Teil im editierbaren Bereich im head?

Wie kann ich das umgehen/verhindern?



Bin echt am verzweifeln.

Gruß
Marc

Diagnose: PEBKAC
Problem exists between keyboard and chair



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: