title image


Smiley Steh auf dem Schlauch: TabsReiter bei TabControl ausblenden
Hi Forum,



ich habe ein TabControl und möchte zur Laufzeit einige TabPages (und am besten auch die Registerreiter oben) verstecken, wenn eine Bedingung zutrifft.



Es soll so sein, dass nur die DEfault-Page angezeigt wird, alle anderen sollen verschwinden (hört sich unlogisch an, macht aber Sinn. Je nachdem, mit welcher EXE das Control gestartet wird, soll die Funktionalität eingeschränkt oder nicht sein).



Ich versuche es so, aber es geht nicht, alles bleibt beim Alten:



//Get current type

TabPage TabName = this.tabControl1.SelectedTab;



//Hide all other Tabs

foreach (TabPage tp in this.tabControl1.TabPages)

{

if (tp.Name != TabName.Name)

{

tabControl1.Hide();

}



}

Gruß,

Torben


Viele Grüße,
Torben


I would give my right arm to be ambidextrous.
Bitte gebt Rückmeldung, auch bei unbrauchbaren Tipps. So kann ich erfahren, ob ich auf dem Holzweg war oder richtig gelegen habe. "Danke im Voraus" ersetzt kein Feedback!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: