title image


Smiley zwei Probleme: kein sound und abgelaufener mpeg codec (elecard)
Tag!

Also ich hab eigentlihc zwei Probleme, aber es könnte sien dass die miteinander zusammenhängen...



Es geht um folgendes. Habe grad mit mienr VHS einen wunderschönen Film über Ludwigshafen gedreht. In Magix video deluxe e-version alles schön nachberabeitet mit Ton Musik und Abspann und so weiter, bin richtig stolz drauf ;-)



Jetz hab ichs auf DVD gebrannt, hat auch alles gut geklappt. Aber beim Abspielen die zwei Probleme:



1. kein Sound! nichts, garnix! einfach nur das Bild!! wie kann denn das sein?? also andere Videos gehen mit sound. Auch die Einstellungen beim Brennen waren richtig denke ich (also nicht sound ausgeschaltet oder sowas)



2. beim abspielen kommt am unteren Rand so eine Mitteilung: "elecard mpeg decoder has been expired...."



also... Könnte es doch sien dass weil der ausgelaufen ist als strafe garkein Ton mehr mit codiert oder, könnte das sein? oder warum habe ich keinen Ton das ist ja wiederlich!!

und wieso benutze ich eigentlihc so einen blöden codec, das wusste ich garnciht, normalerweise hat doch windows eigene codecs oder ich hab zumindestens noch nie gehört das die ablaufen!

daher meine zweite Frage: wo bekomme ich einen anständigen codec her oder wenn windows einen hat wie stelle ich dass dann bei Magix video deluxe ein dass dieser auch benutzt wird?



also ich bin euch echt sehr dankbar über nützliche Hilfe!!
Jetzt kommt die Signatur: Ich mag keine Signaturen, deshalb habe ich keine. Ende der Signatur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: