title image


Smiley Headerdatei afxwin.h nicht mehr verwendet?
Hallo,



ich möchte jetzt anfangen C++ für Windows programmieren und habe dazu ein Buch in die Finger bekommen. Gut, es ist schon älter, da darin noch von Win95 geschrieben wird, aber ich dachte mir daß es erstmal reicht.



In den ersten Kapiteln war nun ein Skript abgedruckt mit dem man ein einfach Windows-Fenster, das nichts weiter tut als langweilig zu sein, erstellen kann.



Die erste Zeile lautet:



#include



Aber mein Compiler (VS 6.0) beschwert sich daß er diese Datei nicht kennt.

Ich konnte sie auch nirgends auf meinem Rechner finden.



Ist diese Datei nun veraltet und wird nicht mehr verwendet oder wird sie nur mit bestimmten Compilern mitgeliefert?



Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!



P.S. : Bevor jemand fragt, sicher gibt es leichtere Methoden für Windows zu programmieren, aber ich wollte mir mal die Basis ansehen ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: