title image


Smiley Habe 3 dubios benannte Ordner im System und Angst im Nacken.
Hallo liebe User,



wie gesagt habe ich plötzlich 3 Ordner im System und weiß nicht woher. Schlimmer aber noch, was sie tun!



1. Ordner in: Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten mit Namen Eq Byte Drive Soft. Mit den Dateien blue plan.exe,

Corn bows.exe und helpfastlicense ohne Dateiendung.



2. Ordner in: Dokumente und Einstellungen\Uwe\Anwendungsdaten mit Namen Hide Amok Settings. Mit den Dateien campdebugcast.exe, Manager tool.exe, sqjezzvj.exe und 25608E18 ohne Dateiendung.



3. Ordner in: Dokumente und Einstellungen\Uwe\Anwendungsdaten mit Namen Supportsignball. Mit den Dateien Real Boob.exe und second bike.exe



Alle Ordner waren plötzlich da, ohne daß ich irgend etwas installiert hatte. Als Erstellungsdatum- /zeit wird eine Zeit angegeben zu der ich nicht am PC war. Ich erinnere mich, daß sich während des Surfens am Tage ein Popup öffnete und vor einem Virus oder Ähnlichem warnte. Ich habs weggeklickt, bin zu Symantec und hab mich prüfen lassen. Alles okay. Und dann am nächsten Tag die Überraschung.



Hat jemand von euch schon mal solche Ordner bei sich gefunden, weiß jemand woher sie kommen, was sie anstellen, und wie ich sie wieder los werde? Denn löschen lassen sich einige Dateien nicht.



Wenn ich jetzt im Netz bin öffnen sich bei mir laufend Popupfenster obwohl ich alle Popups geblockt eingestellt habe. Zudem stehen immer wieder irgendwelche Seiten in der Ausnahmeliste, die ich weder besucht noch selbst eingetragen habe. Was ist das für ein Mist?



Bitte, bitte helft mir.



Gruß Uwe St



Wenn alle Stricke reißen, könnte ich natürlich mein aktuelles Betriebssystem als Slave hinter ein anderes Master-Betriebssystem hängen. Dann kann ich die Dateien sicher löschen. Würde mir aber gern den Aufwand ersparen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: