title image


Smiley Fotografieren auf Veranstaltungen
Hallo,



meine Frage schien nicht viel besser in ein anderes Forum zu passen, also versuche ich es mal hier. Kann mir jemand sagen, wie die rechtliche Handhabe bei Fotografien von Veranstaltungen (also z.B. Konzerte, Sportereignisse, etc.) ist? Bei Musikkonzerten steht ja oft auf den Karten drauf, dass man keine Kameras mitbringen darf. Bei Fußballspielen der Bundesliga habe ich das noch nie gesehen. Und wie wird das bei der WM sein? Da ist ja fast alles verboten :-)

Normalerweise richtet es sich ja danach, ob man die Aufnahmen gewerblich oder privat nutzen will. Das konkrete Beispiel wäre folgendes: Unsere Firma hat Mitarbeitern Karten für die Fußball-WM geschenkt. Und jetzt möchten wir einen Wettbewerb der schönsten Aufnahmen machen. Die Bilder wären nur für den internen Gebrauch. Ist dies noch zulässig oder überschreitet man damit bereits die Grenze zum gewerblichen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: