title image


Smiley Frage zur Ebenenpalette CS2
Hallo und allen einen schönen 3.Advent,

bin neu hier und werde mich auch heute noch um mein Profil kümmern, aber zuallererst habe ich eine dringende Frage zur Ebenenpalette in Photoshop CS2.

Es klingt vielleicht blöd, aber ich habe gestern zum 1.Mal festgestellt, daß in meiner Ebenenpalette ein "Fensterchen" fehlt: ich habe das Auge zum sichtbar/unsichtbar schalten und dann kommt sofort das Fenster mit dem Namen. Das kleine Fensterchen dazwischen (wo z.B. die Gruppierung eingeschaltet werden kann) ist nicht da. Ich habe gestern abend bereits alle Bücher , die ich habe (3 Stück, davon 2 zu CS) durchgestöbert, ohne die Lösung zu finden. Ich habe CS2 vor ca 3 Wochen installiert, vorher hatte ich CS und ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wann ich dieses "Fensterchen" zuletzt gesehen habe. Gibt es das evtl. bei CS2 gar nicht mehr? Habe bereits auch die Optionen durchgeforstet, ob man das evtl. irgendwo zuschalten kann - ergebnislos. Bevor ich jetzt das Programm komplett deinstalliere und neu installiere wollte ich mich erst mal umhören, nicht, daß ich etwas suche, was gar nicht mehr vorhanden ist. Muß noch dazu sagen, daß ich vor ein paar Minuten mal ein Bild mit 3 Ebenen angelegt habe und 2 davon mit dem "Kettensymbol" gruppieren wollte, das geht nicht (aber das kann auch andere Gründe haben, denk ich mir, war auch nur so auf die Schnelle).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....ich kann zwar jetzt erst mal so weiterarbeiten (damit mir mein Chef morgen nicht den Kopf abreißt), aber das läßt mir einfach keine Ruhe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Josikind

PS: Ich hänge mal einen auf die Schnelle gemachten screen mit an...

geschrieben von

Anhang
Bild 12926 zu Artikel 596943

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: