title image


Smiley String: Bestimmte "Elemente" rausfiltern?
Hi!

Ich arbeite derzeit an ner Art CMS. Dabei habe ich jetzt ein Problem:

Man kann in Artikeln auch Bilder verwenden. Dazu gibts ne BB-Code ähnliche Eingabeform:

[bild 5 breite=400 position=links] so als Beispiel schaut das aus.

Jetzt bräuchte ich alle Zahlenwerte, die nach bild stehen. Hier also die 5.

Wie filter ich das am besten aus meinem Text-String raus? Also ich bräuchte dann ein Array, in welchem ALLE verwendeten Bilder drinstehen. $bild[0]=4, $bild[1]=7 so in der art will ich das dann haben..

Ich steh da etwas aufm Schlauch, sicherlich könnte ich mit explode auf "[bild " ansetzen und dann das ergebnis nochmal mit " " als Trennzeichen exploden und das erste Element nehmen... Aber gibts da nicht ne schönere Programmierweise?



Ich danke recht herzlich im Vorraus und wünsche noch einen schönen Sonntag :)



cu

Matze

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: