title image


Smiley Was ist der richtige Weg? Instanzierung einer Klasse oder nicht?
PHP4



Hallo!



Hab so meine Probleme mit der Klassendenkweise. Hoffentlich könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.



Eine Klasse zu programmieren, ist wie eine Vorlage zu erzeugen. Nach meiner Denkweise jedenfalls. Nun stelle ich mir die Frage, was läuft schneller, eine Instanz einer Klasse zu erzeugen und diese abzuarbeiten oder die Klasse selbst aufzurufen und diese abzuarbeiten???



Zum Beispiel beim Login: Ich kann die Klasse jedesmal selbst durchlaufen und User und Passwort abfragen oder bei jedem Login eine neue Instanz der Klasse erstellen, die dann die Logindaten prüft. Was ist der richtige Weg - d.h. läuft auf dem Webserver schneller. Wenn ich die Instanz nicht zerstöre, wird der Webserver dann bis zum Neustart belastet? Das würde ja im Laufe der Zeit zu Perfomanceeinbußen führen.



Und dann, wie zerstöre ich eine Instanz einer Klasse und wie lange lebt die Instanz, wenn Sie in der Datei '1.php' erzeugt wurde? Solange bis die Datei '1.php' durchgelaufen ist oder muss die Intanz noch zerstört werden???



Ich weiß schon jetzt, dass einige Klugscheißer irgenwelche Antworten senden, die nicht auf meine Fragen eingehen wollen, weil sie sich unterfordert fühlen oder selbst keine Antwort haben. Euch sei gesagt, Eure nichtssagenden Weisheiten helfen weder mir weiter noch bereichern sie dieses Forum.



Gruß aus der Provinz.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: