title image


Smiley Adapter von Analog zu ISDN
Hallo zusammen



Fogende Ausgangslage ist gegeben:



Habe ein Notebook an einer Dokingstation. Das Notebook hat ein Analog Modem. Die Dokingstation hat zwei Ausgänge. Einmal für Netzwerk (breiter) und einmal einen mit nem Telefonhörer-Symbol (schmäler).



Weiter besteht eine ISDN Anlage. Ich komme mit dem Notebook nur ins Internet, wenn ich die Verbindung vom schmäleren Anschluss (also den mit dem Hörer Symbol) zum 2 a/b (also analog) Anschluss vom NT mache.



Das NT hat weitere zwei Anschlüsse welche mit einem 'S' gekennzeichnet sind (ISDN?). Das Problem ist nun, das der 2a/b Anschluss schon vom Faxgerät besetzt wird.



ICh brauche nun irgend einen Adapter, welcher ich dann zwischen die Dokingstastion und das NT (S Anschluss) bauen kann. Oder von mir aus auch vom Fax zu S-Anschluss.



Was gibt es da für Lösungen? Ein ISDN Modem kaufen? oder gibt es elegantere Lösungen?



gruss crimson
~~Wenn mein Halbwissen zur Lösungsfindung beitragen konnte, bin ich schon mehr als zufrieden~~

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: