title image


Smiley Amilo A1630 Problem mit ?Hitze?
hi,

mein Notebook (Amilo A1630) ist jetzt schon mehrmals einfach so aus gegangen. Meist war das während dem Spielen oder beim codieren von Videos der Fall.

Das Notebook ist dann ohne irgendeine Meldung ausgegangen - nicht abgestürzt sondern komplett aus.

Mein Notebook hängt immer am Strom, da es eher ein Desktopersatz ist.

Ich habe shcon mehrmals das Betriebsystem neu aufgesetzt. Nun Habe ich nach einem solchen Absturz mal mittels MobileMeter3 die Temnperaturen ausgelesen. Diese liegen bei 75°C(CPU) und 53°C (HDD). (Die Taktfrequenz des CPU bleibt ebenfalls konstant auf 2.4 GHZ - wobei ich doch bei z.B. Office durch CnQ ne Taktfrequenz haben müsste die niederiger ist wie die Max.Frequenz)

Ich verzweifele noch da das selbst bei so games wie Runaway passiert die ja eigentlich nicht soo leistungsraubend sind.



Könnte es eventuell an schlechter Kühlerleistung liegen? Oder was könnte dafür verantwortlich sein?

Wenn ihr weitere Infos braucht sagt mir einfach welche.

danke schonmal im Voraus



gruß Marc


sharkproject.com Wir kämpfen für Haie!
Es gibt keine gefährlichen Haie, nur gefährliche Situationen


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: