title image


Smiley lokaler Mailserver mit Multi-SMTP-Accounts
Hallo zusammen,



ich habe mir daheim einen kleinen Server mit Windows aufgebaut. Nun möchte ich einen Mailserver darauf einrichten. Hab grad ein bisschen mit Mercury rumgespielt. Erscheint mir aber arg kompliziert.



Zudem besteht bei mir noch das Problem, dass ich E-Mails bei verschiedenen Providern habe. Das Problem ist ja nun, dass Mails von lokalen Mailservern (bzw. von dynamischen IPs) bei vielen Providern nicht angenommen werden. Also kann ich meine Mails nicht direkt versenden.

Wie ich bisher gesehen habe, kann ich bei Mercury leider nur einen SMTP-Server einrichten kann. Somit müsste alles über einen Provider laufen. Ich kann ja aber Mails von einem Web.de-Account nicht über GMX verschicken.



Hat jemand eine Idee?



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: