title image


Smiley VBA Excel Datei einlesen Problem
Hallo,



ich versuche gerade ein VBA Beispiel in einem VBA fähigen Programm eines Drittherstellers (Heißt TestPartner, wenn es einer kennen sollte) zum laufen zu bekommen. Ich habe den Code einfach in die Main Sub geschrieben und die Referenzen auf die DLLs Microsoft Excel 10.0 Object Library und Microsoft Office 9.0 Object Library gesetzt. Jetzt bekomme ich beim ausführen des Codes allerdings, die Meldung "Error in loading DLL" bei Set oExcelApp = New Excel.Application. Das Script soll einfach ein paar Zeilen aus einer Excel Datei einlesen.

Hier der komplette Code:



Sub Main()









' Start a new workbook in Excel

Dim oExcelApp As Excel.Application

Dim oWorkbook As Excel.Workbook

Dim oWorksheet As Excel.Worksheet



Set oExcelApp = New Excel.Application

Set oWorkbook = oExcelApp.Workbooks.Open("c:\input.xls")

Set oWorksheet = oExcelApp.Worksheets("address")



For i = 5 To 10

For j = 1 To 5

Debug.Print oWorksheet.Cells.Item(i, j).Value

Next

Next



oWorkbook.Close



'Make Excel visible and give the user control

'oExcelApp.Visible = True

'oExcelApp.UserControl = True

End Sub



Habt ihr eine Idee was den Fehler verursachen könnte? Vielen Dank und viele Grüße.



Gruß



Informatics



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: