title image


Smiley Arbeiten mit 2 Textfiles und Variablen: Bitte um Hilfe!
Moin Forum,

für folgende Aufgabe reichen meine kümmerlichen Makro/VBA-Kenntnisse leider nicht aus:

Eine vorhandene Textdatei (*.txt) enthält an mehreren Stellen im Text Variablen, die mit $ gekennzeichnet sind, also z.B. "...Treffen am $datum$ abgesagt...".



Eine zweite Datei enthält die Variablen und den einzusetzenden Text ($datum$01.04.2006)



Ich will jetzt eine Prozedur schreiben, die diese Variablen im Text aufspürt und durch die Bausteine in der Variablendatei ersetzt.



Wie geht das möglichst schnell und einfach?

Zwar hab ich einige Grundkenntnisse in VBA für Access, aber das klappt in Word nicht so richtig...



Danke im Voraus für jeden Tipp!

Gruss, Hein

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: