title image


Smiley Frage zu MP3 .....ID3-Tags...etc..etc..
Vor einiger zeit gab mir hier im Forum jemand den Tip für die Software MP3Tag von Florian Heidenreich.

Ich habe mir dieses Programm installiert. Es ist wirklich super. Das war ein guter Tip. Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe die ID3-Tags aus einer Serie von 52 Songs eines Interpreten komplett gelöscht. Der Player Quintessential Player wie auch der Microsoft Media player zeigen nun diese Einträüge nicht mehr an. so soll es sein.



Wenn ich diese 52 Songs auf einen USB Stick, oder einer CD kopiere und in mein Autoradio einlege, erscheinen plötzlich Tags-Einträge, die ich mir gar nicht erklären kann. Woher kommen die denn?

Haben die MP3s noch irgendwo anders Tags im Verborgenen eingetragen?

Ich verstehe das nicht.



Beispiel:

Das Programm MP3Tag v2.35 zeigt

Dateiname: Rosenstolz

Pfad: D:\Deutsch\

Titel:Alles wird besser

Interpret: Rosenstolz

Album: kein Eintrag

Track: kein Eintrag

Jahr: kein Eintrag

Genre: kein Eintrag

Kommentar: kein Eintrag

Codec: MPEG 1 Layer 3

Bitrate: 192

Frequenz: 44100hz

Länge: 5:16

Geändert: Datum...



Im Autradio zeigt mir das Display aber Tags an:

Und zwar so:

Alles_Wird_Besser

alle 3 Wörter groß geschrieben am Anfang, obwohl ich alle Dateinamen mit Kleinbuchstaben habe. Alle meine Songs sind in Kleinbuchstaben !!

2 Songs haben sogar dieses Aussehen:

L_i_e_b_e O_h_n_e E_n_d_e

Wie ist das möglich?



Gruß Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: