title image


Smiley Flexiblen Bereich drucken
Hallo,



ich möchte einen flexiblen Bereich ausdrucken. Bsp. Zelle A1 ist mit ROT hinterlegt. Zelle C12 mit Gelb. Nun möchte ich anhand dieser zwei Farben, den Bereich A1:C12 drucken. Flexibel deshalb, da man nicht weiß, wo die rot hinterlegte u. gelbhinterlegte Zelle sich befindet. Fest steht nur: Die rothinterlegte Zelle ist immer die Ausgangskoordinate u. die Gelbhinterlegte die Zielkoordinate. Ausserdem befindet sich die rote Zelle immer in Spalte A (bis max. Zeile 200) u. die gelbe immer in Spalte C (bis max. Zeile 200). Der nächste Fall, könnte zB so aussehen: Rot ist A21 u. Gelb ist C32. Dann möchte ich per Buttonklick eben den Bereich A21:C32 ausdrucken. Hört sich vielleicht kompliziert an bzw. ist nicht sonderlich erklärt. Aber eigentlich "ganz einfach" (nur die Verwirklichung für mich nicht).

Ich möchte praktisch die rothinterlegte u. gelbhinterlegte Zelle suchen lassen u. der Bereich, der sich daraus ergibt, den möchte ich ausdrucken.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus



Gruss

Tom



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: