title image


Smiley AutoAusfüllen der Spalten innerhalb einer Spalte
Hallo zusammen!



AutoAusfüllen:

Wenn ich eine Spalte AutoAusfülle, dann verändert sich nach unten hin lediglich die Zeilennummer. z.B. aus A2 wird A3, A4, A5, etc.

Wenn ich eine Zeile AutoAusfülle, verändert sich die Spaltenbezeichnung. z.B. aus A2 wird B2, C2, D2, E2, etc.



Wir kann ich aber nun beim AutoAusfüllen einer Spalte (sprich: nach unten) die Spaltenbezeichnung automatisch anpassen? also aus A$2 wird B$2, C$2, D$2, E$2, etc.?



Das kostet mich jedesmal immens viel Zeit, weils händisch passiert... wenn da jemand von euch eine Lösung weiss, ist mir wirklich viel geholfen! (Bisher, "ziehe" ich die Formel halt nach rechts, also innerhalb einer Zeile und "transponiere" (Inhalte einfügen...) sie dann in eine Spalte... ist bei der Länge der Listen aber eben unangenehm...)



Gibt's da etwas, das ich übersehen habe? Oder ist da noch eine Produktlücke von Excel...? =)



Beste Grüße und herzlichen Dank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: