title image


Smiley per Makro mehrere Tabellen importieren und diese danach umbenennen?
Hallo, liebes Forum,



ich habe eine Access-Datenbank in der ich tgl. Tabellen importiere, die in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert sind und deren Name immer mit Zahlung* beginnt. Die Tabellen sind im txt Format gespeichert und sind, da sie automatisch von einem anderen Programm erstellt werden, in der Formatierung identisch. Zur Zeit importiere ich Daten über Neu - Tabelle importieren usw.



Nun suche ich nach einer Möglichkeit diese sehr zeitaufwendige Aktualisierung meiner Daten über ein Makro o.ä. ausführen zu lassen. Es wäre schön, wenn dieses Makro nach dem Import aller TXT-Dateien die Zahlung***.txt heißen diese in Zahlung***.old umbenennen würde.



Hat einer von Ihnen mit einem ähnlichem Problem zu tun und hierfür bereits eine Lösung gefunden?



Ich freue mich auf Ihre Antworten.



Gruß aus dem windigen und verregneten Oldenburg



SunflowerRomeo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: