title image


Smiley Re: Neugierige Frage
Moin,



danke für die Blumen :-)

Ich mache seit 2 Jahren kein Gewichtetraining mehr, hauptsächlich weil es begleitend zu Basketball war und ich dieses nicht mehr spiele (zu große Belastung für den Bewegungsapparat). Maximalkraftversuche mit einer Wdh. habe ich nie gemacht, im Zuge meines IMK Trainings war ich mal bei einem Trainingsstand von 3 sauberen Wdh. mit 76kg Gewicht, maximal also schätzungsweise etwas über 80. Das ist im Vergleich mit reinen Kraftsportlern nicht wirklich viel, aber dafür dass ich nicht "vom Fach" war und mein Trainingsaufwand vergleichsweise gering, war ich damit zufrieden (mein Hauptziel war damals sowieso Sprungkraftsteigerung).



Und wie schauts bei dir aus ?



Gruß Tyranid

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: