title image


Smiley Re: Das ist mal etwas informativer. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest..
Der erste Schritt ist, eins der Benutzerprofile auszukonfigurieren, mit allen Icons und Einstellungen der benutzten Programme, wie man es gerne hätte. Sichern, und zusätzlich als Profil mit besonderem Namen in "Dokumente und Einstellungen" speichern.



Dann in der Verwaltungskonsole eine Benutzergruppe erstellen, in die man alle diese Benutzer hineinsteckt. Der Gruppe exakt die Rechte auf das neue Profil verpassen, die der ursprüngliche Besitzer auch hatte, ebenso auf dessen eigene Dateien, falls diese aus dem Profilordner herausgeschoben wurden, und überall dort, wo sich personalisierte Daten der einzelnen Benutzer außerhalb der Profile finden. Falls erforderlich, Konsolidierung planen!



[edit] Schwieriger ist das bei der ntuser.dat im neuen Profil. Hierzu müsstest Du als Administrator "regedit" starten, unter HKLM auf "Datei - Struktur laden" klicken und zu der neuen ntuser.dat manövrieren. Diese "_test" nennen und öffnen - sie ist nun unterhalb von HKLM zu sehen. Trage auch hier die Gruppe in die Berechtigungen ein und verpasse ihr Vollzugriff. Nun die Struktur _test markieren und über "Datei - Struktur entfernen" zurückschreiben. [/edit]



Danach in der Verwaltungskonsole allen in der Gruppe befindlichen Benutzern als Profilpfad das eben erstellte Sonderprofil eintragen. In der Registrierung überprüfen, ob unterhalb des Schlüssels



HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList



bei den in Frage kommenden Benutzern die Pfade bei "ProfileImagePath" richtig eingetragen sind, und die Zugriffe auf diesen Pfad wirklich mit den ursprünglichen Benutzerrechten übereinstimmen. Wenn die Berechtigungen richtig angepasst sind, wird das so funktionieren. Zur Not die Sicherungskopie zurückkopieren. Dann neustarten, testen und nach und nach anpassen.



Viel Spaß.













Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: