title image


Smiley Re: SummeWenn über mehrere Tabellenblätter
Hallo Toni,

ich habe eine Datei mit 8 Blättern(Anzahl egal).

Mein 1 Blatt heißt Auswertung das erste zu Bewertende Blatt heißt „Anfang“, das letzte Blatt heißt „Ende“ (Namen egal).

Dazwischen liegen die restlichen Blätter (aus diese Anz. und Namen sind egal)

In dem Blatt Auswertung steht bei mir in Zelle A5 Vollzeit in B5 die Formel „=SummeWennTabellen("Anfang";"Ende";$A$1;$A5;$A$3)“.

Die Formel ist so aufgebaut:

"Anfang" erstes zu Bewertende Blatt (Blattname)

"Ende" letztes zu bewertende Blatt (Blattname)

$A$1 ist das Kriteriumsfeld der Blätter bei dir das „Verbinden und zentrieren-Feld A1-G1“ dort stehen bei mir die Kriterien „Vollzeit, Teilzeit usw.“

$A5 ist das Suchkriterium bei mir das Blatt „Auswertung“ dort steht z.B. „Vollzeit“

$A$3 das zu rechnende Feld deiner Blätter

Ich hoffe du kommst Klar?

Ich kann dir gerne die Datei zukommen lassen falls du nicht zurecht kommst!



Gruss

Reiner



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: