title image


Smiley es nützt - auch wenn ich nicht alles verstehe ...
Hallo Reinhard,

Du hast ziemlich hohe Prinzipien - ich kann das einerseits gut nachvollziehen. Auch ich möchte die Dinge immer gerne verstehen, weil auch ich denke, dass es einen langfristig viel weiter bringt, als immer nur stumpf irgendwelche Rezepte "nachzukochen". Leider sieht die Praxis häufig etwas ernüchternd aus. Ich bin kein hauptberuflicher Programmierer. Access benutze ich, weil es auf meinem Rechner ist und es für meine Arbeit an vielen Stellen sehr nützlich ist. Wenn ich ein Problem habe, mache ich mir meine Gedanken, wie ich es lösen kann. Und die Zeit dafür ist begrenzt.

Ich glaube, dass ich für meinen Kenntnisstand recht gut einschätzen kann, was machbar ist, und wie das prinzipiell funktioniert (auf recht abstrakter Ebene). Das reicht nur nicht zum programmieren - Computer sind da ziemlich pingelig. Foren wie dieses und Leute wie Du sind da eine großartige Hilfe - auch wenn ich damit etwas dünnere Bretter bohre, als mir selbst lieb wäre. Meine Kollegen kann ich bisher noch ganz gut beeindrucken ...

Ich kann mir und dem Forum nur wünschen, dass Du Deinen Prinzipien treu bleibst. Verliere nicht die Geduld mit uns Dünnbrettbohrern.... ;-)

Gruß

Sven
Ich arbeite mit Office 2003

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: