title image


Smiley Re: Wie lange hält Fugen-Acrylmasse bei Bewitterung?
Ich kenne den Kram als PU Fugenmasse/ Schaum (1 und 2 K/ Dosen/ Fässer) und Kleber.

Ich habe mal eine Zeit als Fuger gearbeitet und bin gelernter Isolier/ Industrie und kenne daher die angesprochen Formen recht gut. Die Fugenmasse wird in Alubeutel geliefert und mit einer entsprechenden Pistole verarbeitet. Zum Beispiel wird bei den schon angesprochenen Betonfertighallen in die Fuge zwischen den Betonteilen erst ein Schaumstoffschlauch eingebraucht (mindert die Fugentiefe) und darauf kommt die PU Masse. Wenn ich ehrlich bin habe ich die PU- Fugenmasse in noch keinem Baumarkt gefunden und mir erst letztes Jahr von meinem ehemaligem Chef besorgt (ebenso Silikon da das "gewerbliche" z.B. einen höheren Essiganteil besitz und die Qualität besser ist). Ich kann ihn bei Bedarf mal ansprechen und mir ein technisches Merkblatt besorgen.



Gruß

Markus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: