title image


Smiley Re: "Nummer" eines elementes herausfinden
Hmm, ich habe glaub vergessen zu erwähnen, dass ich jenseits von kosmetischen Änderungen an JS etwas aufgeschmissen bin?...



Nun gut, etwas genauer, wo und wozu ich das tun will:

Steve von "slayeroffice" hat das "focus slide menu" script geschrieben. Relativ cool, hat es den Nachteil, wenn es wirklich als Menü benutzt wird, dass immer das erste element angewählt ist zu Beginn. Ist in meinen Augen verwirrlich (ich hätte es gerne auf dem aktiven Menüpunkt) und da auf meinen Seiten der active Menüpunkt die id="active" trägt, dachte ich, könne ich die Indexnummer des elements dynamisch generieren lassen...



Hier mein Codebrocken, der funktioniert leider noch nicht...





// create references to the LI's

mObj = d.getElementById("navheader");

liObj = mObj.getElementsByTagName("li");

activeObj = document.getElementById("active");



//Set activeLI dynamically

function getIndex(liObj, activeObj) {

for (var i = 0; i < liObj.length; i++) {

if (activeObj === liObj[i]) {

return i;

var activeLI = i;

}

}

return -1;

}



Danke für die Geduld und die Tipps,



nick

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: