title image


Smiley Kindergarten!
Ich stimme 2000elisa vollends zu. Wenn man eines auf der Schule/beim Studium gelernt hat, dann doch dass, wie man sich schnell und effektiv die Informationen zusammensucht, die man braucht. Sollst Du das Rad neu erfinden? Hat da irgendjemand Interesse dran? Das Forum hier funktioniert doch nicht so, dass Du eine Aufgabe bekommst und die ohne selbst Dir Gedanken zu machen sie 1:1 hier in Spotlight reinstellst. I.d.R. werden hier Fragen gestellt vonwegen "ich will dieses und jenes erreichen und habe es schon so und so versucht." Dann gibt man nen Stubs in die richtige Richtung oder ergänzt das bereits versuchte und dann macht der Fragesteller weiter. Das nennt man effektives Arbeiten!

Wenn ich jetzt sowas lese vonwegen "verweigert die Beantwortung einer Frage"... einfach nur Kindergarten! Du solltest sie Dir alle mal zusammensuchen, incl. Chef versteht sich. Und dann wird kurz und knapp sachlich das Thema zu den Akten gelegt. Das Internet ist dazu da, sich brauchbare Informationen auf kurzem Wege herauszusuchen. Wem ist denn geholfen, wenn Du Dir ein komplexes Thema tage- oder gar wochenlang selbst reinhämmerst. Wenn ich ein Problem habe, kann ich entweder einige Tage drüber grübeln um dann hoffentlich zur richtigen Lösung zu kommen, oder ich mache mir ein/zwei Stunden darüber Gedanken und lasse mir helfen, bzw. besorge mir die nötigen Informationen. Wo ist nun der Unterschied?! Es gibt keinen. Ich werde nicht weniger "gelernt" haben und es beim nächsten mal nicht weniger gut lösen oder das "gelernte" nicht weniger gut auf ein anderes Problem anwenden können, nur weil ich mir die Informationen anderweitig beschafft habe. Vorausgesetzt man hat sich auch seinen eigenen Kopf über ein Problem gemacht, versteht man dann auch die Lösung und kann sie auf andere Bereiche übertragen. Efizenz würde ich sowas nennen - im Sinne Deiner Firma...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: