title image


Smiley hmm
Hi,



sorry aber da kann ich dir keine allgemeingültige NonPlusUltra-Antwort geben. Das hängt von zu vielen Faktoren ab.

Die wichtigste Frage: Welche Pflanzen sollen rein? Welche Fische sollen rein? (Bei wühlenden Cichliden solltest du z.B. auf feinhaarige Pflanzen wie Sumpfreund verzichten ;-) )

Anhand dieser Daten kannst du verschiedene Bodenarten gleich ausschließen. Mach dir doch schon mal eine Skizze, wie das Aquarium bepflanzt aussehen soll. Dann schau dir die Empfehlungen für die Bodenart deiner Wahlpflanzen an, voila.

Du kannst ja auch verschiedene Bereiche abtrennen und verschiedene Böden verwenden.



Bei Sowas ist leider immer ein Tick Glückssache bei. Trotzdem toi,toi,toi.



Viele Grüße,

Torsten
Homepage: http://www.torsten-herwig.de

Sämtliche Texte sowie Links in meinen Beiträgen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar! 

MANNdat e.V.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: